für Gäste

Infos für Gäste

Bogenschützen mit eigener Ausrüstung

Unser Parcours darf von traditionellen Bogenschützen mit eigener Ausrüstung und Parcourserfahrung genutzt werden.

Unsere Gäste müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Erfahrungen beim Besuch eines Parcours
  • Kenntnis und Beachtung der Parcoursordnung
  • gültige Privathaftpflichtversicherung.

Die Nutzung kostet pro Tag für alle 4 Runden:
14,00 Euro    für Erwachsene und
6,00 Euro      für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

NEU ab 13. Mai 2023: BARZAHLUNG

Bitte bringt die Tagesgebühr in Bar mit. Das Geld legt Ihr in die vorbereiteten Briefumschläge und werft den Umschlag in unseren Tresor.

Ihr müsst Euch nicht vorher anmelden.

Einfach vorbei kommen, im Parcoursbuch vor Ort eintragen und den Tag genießen!!!

• Hunde sind erlaubt (an der Leine).
  • Die Parcoursordnung hängt am Start (Hütte) aus.
  • Bitte beachtet die Öffnungszeiten auf unserer Parcours-Seite

Begleitete Bogenjagd

Für Gäste bieten wir geführte Touren durch unseren Parcours an. Betreut durch einen unserer Scouts geht ihr für ca. 2,5 bis 3 Stunden auf die Bogenjagd.

Wir stellen Bogen, Köcher und Pfeile zur Verfügung und sorgen dafür, dass Ihr Euch mit Pfeil und Bogen vertraut machen könnt. Ihr werdet in 5er- oder 6er-Gruppen durch den Wald begleitet und schießt auf unsere Tiere aus Spezialkunststoff. Dabei wird für jeden Schützen eine Wertung aufgeschrieben.

Die Kosten sind abhängig von der Gruppengröße. Bitte fragt den Preis bei uns an.

Wir bieten Euch von Mai bis Oktober gern einen Termin an.

Bitte kontaktiert uns mindestens 4 Wochen vorher und sendet Euren Namen, Eure Telefonnummer, Euren Wunschtermin und die Personenzahl an:

Ihr solltet - wie zu einer Wanderung - mit festem Schuhwerk und Wanderkleidung zu uns kommen.

Plant Euer Abenteuer...

Ihr benötigt eine Unterkunft in und um Brilon?

Hier erfahrt ihr alles, was Brilon zu bieten hat.

zu den Links

Trainieren oder Mitglied werden

Ihr habt Spaß am Bogenschießen und wollt mehr daraus machen?
Dann nehmt doch an unserem Training am Samstag teil.
Hier könnt Ihr Euer Wissen erweitern und den Umgang mit Pfeil und Bogen verbessern.
Ausserdem lernt Ihr uns und unseren Parcours besser kennen und habt

vielleicht auch Interesse an einer Mitgliedschaft!

Compoundbögen sind nicht zugelassen

Wir haben unseren Parcours nach unseren Anforderungen an das traditionelle Bogenschießen gebaut. Unsere Ziele und die gesamte Parcoursstruktur sind nicht auf die Nutzung mit Compound-Bögen ausgelegt. Bei dieser Regelung machen wir aus Gründen der Sicherheit keine Ausnahmen!